Caterina Autiero


Spielgruppe mit Sprachförderung

Die Spielgruppe mit Sprachförderung bietet mehr als eine herkömmliche Spielgruppe. Die Spielgruppenleiterin vermittelt den Kindern zusätzlich sprachliche Fertigkeiten, Sicherheit und Freude am Sprechen. Im Vordergrund steht die situative Sprachförderung mit einem engen Bezug zur Lebenswirklichkeit kleiner Kinder.

Was mir gefällt an der Spielgruppenarbeit

Ich arbeite sehr gerne mit Kleinkindern zusammen. Als Spielgruppenleiterin bin ich meistens die erste Ansprechperson der Familie. Die Kinder stammen aus verschiedenen Kulturen. Es ist für mich eine Herausforderung den Kindern nicht nur die Sprache, sondern auch unsere Feste und Bräuche näher zu bringen. Ich freue mich die Fortschritte der Kinder zu erleben. Bei verschiedenen Aktivitäten geniesse ich wie die Kinder ihre Kreativität ausleben können. Auch die Elternarbeit bereitet mir Freude. Ich begleite auch die Familien, die Hilfe in der Entwicklung und Förderung ihrer Kinder brauchen.

Zu meiner Person

Familie:

  • Ich bin verheiratet, wohne in Schlieren und bin Mutter von 3 Kindern

 

Ausbildung:  

  • 2004 - 2005 Ausbildung Spielgruppenleiterin IG-Spielgruppe

Weiterbildung:

  • 2015 Teilnahme Projekt "Frühe Sprachbildung lokal entwickeln - FSQ"
  • 2016 "Sprache stärken mit früher, alltagsintegrierter Sprachförderung" Interkantonale Hochschule für Heilpädagogik
  • 2017 Teilnahme Projekt "Frühe Sprachbildung entwickeln in Spielgruppen des Kantons Zürich - FSE-ZH"
  • zwei Mal jährlich Treffen der regionalen Fachgruppe Limmattal "Frühe Sprachbildung entwickeln in Spielgruppen des Kantons Zürich"

Hobbys:

  • Fitness
  • Lesen
  • Reisen

Betreuungszeiten

Gruppe 1  
Dienstag 09:30 - 11:30

Donnerstag

14:00 - 16:00
   
Gruppe 2  
Dienstag 14:00 - 16:00
Donnerstag 09:30 - 11:30

Preise

2 Mal pro Woche 2 Stunden

 

CHF 320.- pro Quartal

Kontaktperson

Caterina Autiero

079 313 63 77

E-Mail: cautiero@hispeed.ch