Sabine Biffiger

übernimmt ab dem 27. Januar die Gruppen von Amela Muric


Was mir wichtig ist an der Spielgruppenarbeit

Ein afrikanisches Sprichwort sagt:“ Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind zu erziehen!“

Dieses Sprichwort kann ich als erfahrene Spielgruppenleiterin nur bejahen. Ich bin seit mehr als 10 Jahren,  mit Unterbruch von 2 Jahren, als Spielgruppenleiterin tätig. Dabei durfte ich über die Jahre viele Kinder und auch deren Eltern bei der Vorbereitung zum Eintritt in den Kindergarten begleiten. 

 

Mir als Spielgruppenleiterin ist es wichtig, dass die Kinder in einer vertrauensvollen Atmosphäre den ersten Schritt in eine neue Selbstständigkeit wagen und dabei professionell unterstützt werden. Gleichzeitig soll das Kind seine Kreativität, Neugierde und Entdeckungsgeist in einer geschützten Umgebung ausleben dürfen. Da jedes Kind in seiner Entwicklung einmalig ist, möchte ich es gerne dort abholen, wo es gerade steht und es individuell fördern und weiterbringen. Unter Förderungen verstehe ich, dass das Kinder sowohl auf dem kreativen Bereich in Form von Malen, Gestalten und Bearbeiten von verschiedenen Materialien, wie auch auf dem sprachlichen Bereich mit Singen, selber Geschichten erzählen und Zuhören, gefördert wird.

 

Ein wichtiger Anteil an der Spielgruppenarbeit sind die Eltern. Das Verhältnis zwischen den Eltern und der Spielgruppenleiterin soll vertrauensvoll und kommunikativ sein, damit eine gute Zusammenarbeit gewährleistet werden kann.

Zu meiner Person

Familie:

  • Ich bin geschieden, wohne in Bergdietikon in bin Mutter von drei Kinder mit Jahrgang 1997, 1999 und 2005

Ausbildung:  

  • Basis Spielgruppenleiterin IG Spielgruppen
  • Basis Waldspielgruppenleiterin IG Spielgruppen

Weiterbildung:

  • 2005 Sprachförderung von Dr. Zvi Penner 
  • 2012 Modul Entwicklungspsychologie IG Spielgruppen
  • 2013 Modul Praxisbegleitung / Supervision  IG Spielgruppen

Meine Hobbys : 

  • Lesen 
  • Reisen
  • Familie 

Betreuungszeiten

 Ein Kind kann mehrere Gruppen besuchen.

Gruppe 1  
Montag 13:45 - 16:15

Freitag

13:45 - 16:15
   
Gruppe 2  
Mittwoch 09:00 - 11:30

Preise

1 Mal pro Woche 2 1/2 Stunden

 

CHF 190.- pro Quartal

 

2 Mal pro Woche 2 1/2 Stunden

   

CHF 370.- pro Quartal

 

3 Mal pro Woche 2 1/2 Stunden

 

CHF 550.-

Kontaktperson

Sabine Biffiger

078 798 18 14

E-Mail: sabine@biffiger.ch